Dienstag, 9. April 2013

"Mir ist gerade eingefallen: Ich könnte ja mal in den Urlaub fahren :D, mein Gott das wird mich bestimmt retten. Pauschalurlaub in Rumänien. Damit ich mal sehe woher meine Kolleginnen so kommen.
Aha hier lebst du also. Netter Stall in dem du wohnst. Wer braucht schon warmes Wasser. Waschen wird eh überbewertet, Heizung natürlich auch, essen dito und Glück sowieso.Sag mal und ihr gehört wirklich zur EU?"
_____
habe mir erlaubt, diesen abschnitt von magdalena zu übernehmen. ihr eintrag ist vom 3. Januar 2012, und trifft sowas von in's schwarze, halleluja. sie bringt's wirklich auf den punkt, den kern der gesellschaft. 
tausend gedanken schwirren mir im kopf, "was?" "wie?" "nein!"- und doch, so ist es. 
c'est la vie, wie man so schön sagt. 
aber was hält uns eigentlich auf dieser welt?
verkümmerte seelen. 
geschändet. 
elend- links und rechts, vorne und hinten, innen und außen. 
hässlichkeit. 
die welt, ich, du, wir. 


2 Kommentare:

  1. Ich versteh den ersten Abschnitt nicht so wirklich. Wurde das über Rumänien gesagt oder wurd dies von einem Rumänen über Magdalena gesagt?

    AntwortenLöschen
  2. von magdalena über rumänien.

    AntwortenLöschen