Dienstag, 21. Mai 2013

nach langer zeit des schweigens und unendlichen schwarzen tiefen um mich rum lass' ich dann auch mal wieder was von mir hören..
meine beste freundin F. hat diesen blog hier "gefunden". ist aber nicht weiter schlimm, weil sie eh quasi alles weiß. denke mal, sie liest das hier auch. also an dieser stelle ein "hallo" an dich, baby.

meine eltern haben vorgestern so'n notizzettel von mir gefunden, auf dem ich hingekritzelt hatte was ich alles an ausgaben hätte falls ich ausziehen sollte. die schieben natürlich jetzt voll die paras. mal schauen was wird.
für mich hatte ich ja schon so mehr oder weniger den beschluss gefasst, zum ende des jahres hin auszuziehen. einfach kein bock mehr auf dieses ewige friede-freude-eierkuchen-geheuchel.

mh, und an K., meine eigentlich andere beste freundin, hab' ich nach langem hin und her einen brief geschrieben. ich denke ich muss hier nicht mehr viel dazu sagen, wenn man den brief liest lässt sich der rest eigentlich zusammen reimen:



"speak out, be sincere and say with conviction.
and never forget where you came from, because when you do, it's a long road home."
                        johnny OC. - liferuiner

K., ich hab' echt lange überlegt, wie ich diesen brief beginnen soll.
Mag sein, dass ich voll daneben gehauen habe, aber für mich passt diese passage aus 1990 von liferuiner ziemlich gut.
manchmal muss man eben sehr direkt und voller überzeugung die eigene meinung kund tun, um nicht unterzugehen.
ich bin schon zu weit gegangen, ich mag mich nicht wieder verlieren.
ich weiß', ich war nicht immer eine gute freundin für dich.
aber du musst verstehen, dass ich stets alles für mich mögliche getan habe, um zu deinem besten zu handeln.
ich hätte berge versetzt, wenn ich gekonnt hätte.
die wahrheit aber ist, dass ich es nicht kann.
ich kann es nicht schaffen, all den ansprüchen, forderungen und konsequenzen unserer freundschaft gerecht zu werden.
ob ich will- und ja, ich will es. sehr sogar!- spielt keine rolle.
wir haben uns festgefahren in etwas, das von angfang an zum scheitern verurteilt war.
realistisch betrachtet bin ich mit all meinen ecken und kanten einfach nicht der passende mensch für ein mädchen wie dich, dass gerade erst leben lernt und die welt erkunden mag.
du brauchst jemanden, der diesen weg mit dir gemeinsam geht- seite an seite.
niemanden wie mich, der mal voranprescht und mal zurückzieht.
mach deine eigenen erfahrungen, und bitte, genieß das leben bevor es zu spät ist.
ich weiß, dir ist nicht danach. aber auch das wird vorüber gehen.
es wird eine zeit kommen, in der du meine entscheidung verstehen lernen wirst.
so bescheuert es auch klingen mag, ich biete dir den weg in die freiheit- ohne mich.
entdecke, genieße, lebe!
tu all das, was ich nie konnte.
leb dein leben, für dich!
ich denke an dich, meine kleine.
und ich liebe dich. aus tiefstem herzen.
mach das beste draus. nutze deine chance.
versaus dir nicht.
in liebe, anna.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen