Donnerstag, 18. April 2013

ich geh' mal stark davon aus, dass hier unter euch liebenswerten followern auch der ein oder andere cutter ist, hab' ich recht?
ich richte mich mal jetzt speziell an euch: kennt ihr das, wenn eine wunde verheilt ist, und nach einiger zeit bilden sich so kleine weiße pickelchen überall in der narbe? also, nicht nur oberflächlich, sondern teilweise richtig tief drin. drücken bringt nichts, da hilft nur aufschneiden und rauspulen. so zumindest meine erfahrung.
kennt ihr das? oder ist das eher nur mein eigenes scheißproblemchen? weil irgendwie, dass sieht so verhunzt und verwahrlost aus.
habt ihr tipps, was man da tun kann?

5 Kommentare:

  1. Wahrscheinlich handelt es sich um verstopfte Talgdrüsen. Immerhin wird Talg ja weiterhin fleißig produziert, kann aber durch verhärtetes Narbengewebe nicht mehr austreten.
    Ich hatte es auch schon, habe es aber nicht wieder aufgeschnitten, sondern einfach gelassen. Nach ein paar Tagen waren die Pickel von allein wieder weg. Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte, würde ich dir einen Arzt empfehlen.

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das nur mal ne weile unter meinem tattoo gehabt..also am Arm. Da waren dann so kleine bobbels..wie Pickel, die etwas rausstehen, aber hab nicht dran rum gepult. Was aber komisch ist, hab mir mal aus Versehen in den Finger geschnitten und da kamen dann, zusammen mit Blut, so weiße "Kügelchen" raus..ist das bei Dir auch so? SInd das Fettkügelchen oder was? :D

    AntwortenLöschen
  3. also ich hab das jetzt an verschiedenen narben knapp ein jahr lang beobachtet, und die gehen auch nicht alleine weg :o

    oha, das ist merkwürdig :D kügelchen kommen bei mir nicht dabei :o weil das fettgewebe sitzt ja eigentlich fest :o

    AntwortenLöschen
  4. ich hab da jetzt mal drauf geachtet und mir ist aufgefallen: ich hab die dinger auch :o hab dann ein bisschen dran rumgequetscht und versucht ob die einfach so weggehen aber nix da. keine ahnung was ich jetzt machen soll.. ich bin nicht so der 'fan' vom narben aufschneiden (keine ahnung wieso) und das ist irgendwie echt eklig..also diese pickelchen :D

    AntwortenLöschen
  5. merkwürdige drecksdinger ._.

    AntwortenLöschen